Katholischer Frauenbund Neuötting

miteinander - füreinander

Neues von unserer Mutter- Kind- Gruppe


Nikolausfeier mal anders - aber wunderschön

Im verschneiten Obstgarten mit Lagerfeuer haben wir am Dienstag die Eltern Kind Gruppe von Neuötting empfangen.

Wie gewohnt haben wir die Gruppenstunde mit unserem Begrüßungslied in kleiner beständiger Runde begonnen, dann nochmals „lasst uns froh und munter sein“ geprobt und mit spielen gewartet bis/ob der heilige Nikolaus kommt.

Und dann kam er, der heilige Nikolaus im festlichen roten Gewand, mit seinem goldenen Buch und einem großen Jutesack. Liebevolle Worte hatte der bärtige Heilige zu unseren Kindern, die er sehr gelobt hat. Dass er auch der Schutzpatron der Kinder ist, auf sie achtet und keiner Angst haben braucht.

Wir haben das geprobte Lied vorgesungen, dabei löste sich die Starre der staunenden Kinder über den Nikolaus. Die selbst gebastelten Tüten, die vom Nikolaus reich gefüllt wurden, sind den Kindern ausgeteilt worden. Zum Schluss haben wir noch Fotos mit dem Heiligen gemacht.